Lage

Hotel Venedig Canal GrandeWIE SIE UNS ERREICHEN
Mit dem Flugzeug
Am internationalen Flughafen in Venedig ‘Marco Polo’ fahren Sie mit einem Shuttlebus bis Venedig - Piazzale Roma, wo sich der Autoterminal befindet (Fahrstrecke 20 Minuten). Von hier aus folgen Sie der Wegbeschreibung wie unter dem Punkt "Mit dem Auto". Wahlweise können Sie auch mit einem Shuttleboot der Linie Alilaguna direkt bis zur Anlegestelle von San Stae fahren (Fahrstrecke 55 Minuten), direkt vor der Kirche San Stae aus. Das Hotel liegt gleich neben der Anlegestelle und der Kirche, an dem Campo San Stae. Nach Wunsch können Sie auch unseren Transferservice reservieren, der Sie ganz bequem direkt bis an unser Wassertor befördert.

Mit dem Auto / Mit dem Zug
Nachdem Sie mit dem Auto den Autoterminal am ‘Piazzale Roma’ oder mit dem Zug den venezianischen Bahnhof ‘Santa Lucia’ erreicht haben, fahren Sie mit einem Dampfboot ACTV der Linie 1 in Richtung ‘Rialto’ und steigen direkt vor der Kirche San Stae an der gleichnamigen Anlegestelle ‘San Stae’ aus. Das Hotel liegt gleich neben der Anlegestelle und der Kirche, an dem Campo San Stae (Fahrstrecke 10 Minuten).

Hotel Palazzo Giovanelli

Drucken Sie den Lageplan im PDF-Format

  • PDFWenn Sie keine PDF-Dateien lesen können, laden Sie Acrobat Reader aus dem Internet herunter.

Ein überraschender und faszinierender Teil Venedigs erstreckt sich rings um das 4 Sterne-Hotel Palazzo Giovanelli mit Blick auf den Canal Grande, mitten im Herzen der Altstadt. Ein äußerst entspannender und friedlicher Teil Venedigs, fernab vom hektischen Touristenrummel und eingefasst zwischen der Cà Pesaro und der Kirche San Stae.


Das Hotel Palazzo Giovanelli liegt unmittelbar neben der Anlegestelle der Dampfboote (den typischen öffentlichen Verkehrsmitteln Venedigs), die an den jahrhundertealten Palazzi vorbeiziehen und bis zum Autoterminal am Piazzale Roma oder bis zum herrlichen Markusplatz fahren.
Dort erheben sich eingefasst zwischen den Gebäuden der Prokuratien die fantastische Markuskirche, der Dogenpalast und El paron de casa (der Hausherr), der schlanke und hohe Glockenturm, der seit jeher den Platz beherrscht.


In unmittelbarer Nähe des Hotels liegen auch das Spielkasino von Venedig (Ca' Vendramin-Calergi), die herrliche Ca’ d’Oro und der allbekannte und typische Teil Venedigs mit seinen Handwerksbotteghen, den schicken Modeboutiquen weltbekannter Modeschöpfer an den Mercerie und natürlich mit Rialto und seinen Bacari und dem berühmten Markt...


Hotel Palazzo Giovanelli

Reservieren Sie sofort!

In nächster Nähe

  • Campo San Stae
  • Gleich neben dem Hotel befindet sich die Kirche San Stae mit herrlichen venezianischen Gemälden aus dem 18. Jahrhundert. Im Kircheninnern können Bilder von Tiepolo, Piazzetta und Ricci bewundert werden.
  • Cà Pesaro
  • In diesem Meisterwerk aus dem siebzehnten Jahrhundert ist heute das Museum für moderne Kunst untergebracht. Hier befinden sich Meisterwerke von Chagall, Matisse, Klimt und vielen anderen Künstlern. Absolut nicht zu versäumen!
  • Das Spielkasino von Venedig
  • Dieses liegt gleich gegenüber vom Hotel und kann mit dem Dampfboot in zwei Minuten erreicht werden. Das historische Spielkasino ist in den wunderschönen und prächtigen Sälen der Ca' Vendramin Calergi untergebracht, einem im sechzehnten Jahrhundert gebauten Meisterwerk.

Location

Hotel Venice Gran CanalHOW TO GET HERE
By plane
From Venice's "Marco Polo" International Airport, take the shuttle bus for Venice - Piazzale Roma, the car terminal (travel time, 20 minutes). From here follow the directions in the "By car" section. Alternatively, you can take the Alilaguna water shuttle directly to San Stae (travel time, 55 minutes) and get off at "San Stae", right in front of the Church of San Stae. The Hotel is adjacent to the stop, next to the San Stae church and square. Or, book the transfer service which will take you right to our waterside door.

By car/train
Once you get to the "Piazzale Roma" car terminal or the Venice "Santa Lucia" train station, take ACTV vaporetto line 1 directly to "Rialto" and get off at the "San Stae" stop, right in front of the Church of San Stae. The Hotel is adjacent to the stop, next to the San Stae church and square (travel time, 10 minutes).

Hotel Palazzo Giovanelli

Print the map in pdf format

  • PDFIf you cannot read PDF documents, download Acrobat Reader.

A surprising and fascinating Venice surrounds 4 star Hotel Palazzo Giovanelli, overlooking the Grand Canal in the heart of the historic center. A relaxing, quiet Venice, far from the tourist crowds, between Cà Pesaro and the Church of San Stae.


Hotel Palazzo Giovanelli is right near the stop for the vaporetto (the usual means of transport in Venice), which makes its way past centuries-old palaces towards Piazzale Roma, Venice's car terminal, and the splendid St. Mark's Square.
Nestled between the Procuratie buildings, you will find St. Mark's Basilica, the Doge's Palace and El paron de casa, the high bell tower that dominates the square.


Right near Hotel Palazzo Giovanelli, visit the Venice Casino (Ca' Vendramin-Calergi), the gorgeous Ca’ d’Oro and the oldest Venice with its artisan shops, the designer shopping in the Mercerie and the lively Rialto area, with its bacari (typical Venetian inns) and the famous market...


Hotel Palazzo Giovanelli

Reserve now!

Nearby

  • Campo San Stae
  • The Church of San Stae, a temple of Venetian paintings from the 1700s, is located next to the hotel. Inside you will find paintings by Tiepolo, Piazzetta and Ricci.
  • Cà Pesaro
  • A masterpiece of the seventeenth century, this palace is home to the Museum of Modern Art. It contains works by Chagall, Matisse and Klimt and many others. Not to be missed!
  • Venice Casino
  • Facing the hotel, it's just 2 minutes away on the vaporetto. This historic gambling house is located in the beautiful halls of Ca' Vendramin Calergi, a masterpiece from the 1500s.